Blog

Themen und Gedanken über des Menschen besten Freund

Mission Impossible – der benutzerfreundliche Hund im modernen Hausstand von Birgit Hammesfahr

Posted in Hundeerziehung, Zum Nachdenken and tagged , , , ,

Mission Impossible – der benutzerfreundliche Hund im modernen Hausstand Nie war es für den Nutzer so wichtig einen benutzerfreundlichen Hund zu besitzen wie heute. Der Hund hat immer zu unserem Nutzen für und mit uns gelebt und gearbeitet und dabei, …

Weiterlesen

Aktuelle Info!

Gepostet in Aktuelles von Christian Engelmann.

Sehr geehrte Interessent*innen, Aktuell ist das Abhalten von Einzel- und Gruppenstunden, sowie von Workshops  – im Aussenbereich; bei entsprechendem Verhalten (Abstands-/Hygieneregeln) – wieder erlaubt. Gerne können Sie mich hierzu auch telefonisch oder per mail kontaktieren.

https://www.flora-pharm.de/blog/kraeuter-im-napf/?fbclid=IwAR3t8iuJ7sNWfgu0VEnUMhobQwu65IcZJrhbEjgbnlzPL1oAOUTrf1vhFhA

Posted in Aktuelles, Gesundheit und Ernährung and tagged , , , ,

…das Ganze dann im zuvor versteckten Futterbeutel verpackt in einer „spannenden Ersatzjagd“ erbeuten und sich dann richtig satt essen zu können verstärkt zudem noch die Ausschüttung bestimmter Botenstoffe und Hormone, die „biologische Uhr“ kommt in Gang. …Dies führt auch beim …

Weiterlesen

Bilder vom Workshop „Alltagsleben“ am 11.01.2020

Posted in Bilder, Hundeerziehung, Sinnvolle Beschäftigung and tagged , , , , , , , , , ,

Bei diesem Workshop ging es um „Alltag und Erziehung“. Eine der „Kernfragen“ ist das richtige Maß zu finden an sinnvollen Aktivitäten und nachfolgenden Ruhephasen, damit das gemeinsam Erlebte verarbeitet werden kann.